Unser Vereinsheim „Zur Grünen Gurke“

1969 begannen die Arbeiten zum Bau des Vereinsheims. Alle Gartenfreunde leisteten in vielen freiwilligen Gemeinschaftsstunden und finanziellen Beiträgen großes. Auch Wangelister Bürger als Freunde des Verein halfen selbstlos. 1970 wurde die Einweihung des Vereinsheims festlich begangen. Dieses Heim wurde in den folgenden Jahren zum Treffpunkt der Gartenfreunde und Schauplatz vieler gemütlicher Feste und Feiern. Nachdem 1981/82 das Wangelister Feld  erschlossen und bebaut wurde, konnte das Vereinsheim an den Schmutzwasserkanal und die Gasleitung angeschlossen. Vieles ist seither im Verein geschehen. Immer mittendrin das Vereinsheim als Treffpunkt.

Nach zwei Jahren Corona Pause wurde im Januar und Februar 2021 mit ehrenamtlichen Helfern  Renovierungsarbeiten durchgeführt. Viele fleißige Hände waren tätig und finanzielle Zuwendung gingen ein.  Dank der Zuwendung aus dem Budget des Ortsvorstehers Uwe Burhenne (CDU) konnte eine neue Heizung im Vereinsheim eingebaut werden. Durch die Zuwendung von Frau Echtermann (SPD) konnten die Damentoiletten saniert werden. Dank des „Lotterieklub Pech 1919“ Wangelist“ bekam der Saal eine neue Eingangstür.

Seit Ende Mai 2021 ist das Vereinsheim wieder jeden Freitagabend für Vereinsmitglieder und Freunde geöffnet. Im Sommer finden sich Gäste auf der Terrasse zum gemütlichen Beisammensein ein. Im Winter lädt der neu gestaltete Saal zum Verweilen ein. Dank ehrenamtlicher helfender Gartenfreunde wird bewirtet und es gibt einen kleinen Imbiss. Dazu haben wir einen „Grüne Gurke Whatsapp Chat“ eingerichtet. Interessierte Personen können jederzeit aufgenommen werden.

Gerne können Sie auch unser Vereinsheim für Ihre Feierlichkeiten mieten.

Wir bieten Ihnen Attraktive Preise zum Festpreis so wie für Stundenweise Nutzung an.

Unser Vereinsheim ist aufgeteilt in 2 Räume, den großen Saal für ca. 50 Personen. Nebenan finden Sie einen kleineren Gastraum für Feiern bis max. 12 Personen.

Gerne können Sie eine Terminanfrage mit uns absprechen. Gern per Mail an riepenbach2021@gmx.de